Auf Wiedersehen und herzlich willkommen

Unsere Kollegin Jackie Vorpe mussten wir ziehen lassen. Sie hat eine Doktorandenstelle angenommen. Das SEC wünscht ihr viel Erfolg dabei und alles Gute. Neu im Team begrüssen wir Mira Fricker.

Porträt Mira Fricker
Mitte September habe ich meine Stelle beim Senior Expert Corps angetreten. Als Nachfolgerin von Jackie Vorpe bin ich zuständig für die Experteneinsätze in Lateinamerika und Nordafrika.

Ich bin im Kanton Schaffhausen aufgewachsen und habe dort die Matura gemacht. Anschliessend studierte ich Übersetzen (Deutsch, Französisch, Spanisch, Englisch) mit Schwerpunkt Mehrsprachige Kommunikation. Da mich aber neben den Sprachen immer auch historische und gesellschaftliche Zusammenhänge interessiert haben, entschied ich mich, nach dem Bachelor in Übersetzen den Master in Europastudien zu absolvieren.

Nach dem Studium war ich bei der Geschäftsstelle Elternbildung des Kantons Zürich als Geschäftsleitungsassistentin tätig. Nach über zwei Jahren in dieser Position wurde es Zeit für eine neue Herausforderung und ich freue mich sehr, diese beim SEC gefunden zu habe.